Bronzebüste Hans Beimler

No. 5124

B 33cm x H 60cm x T 36cm

1 Exemplar

Preis auf Anfrage

 
Reservieren

Beschreibung

Oberflächliche Gebrauchsspuren

Künstler: unbekannt
Signatur: nicht vorhanden

Hans Beimler (* 2. Juli 1895 in München als Johannes Baptist Beimler; † 1. Dezember 1936 vor Madrid)
Kommunistische Widerstandskämpfer und KZ-Ausbrecher. 1933 erscheint in Moskau und London sein Buch „Im Mörderlager Dachau“. Er war Mitglied der KPD, wurde bekannt als kommunistischer Reichstagsabgeordneter und als politischer Kommissar des „Thälmann-Bataillons“ der XI. Internationalen Brigade im Spanischen Bürgerkrieg. Dort wurde er unter bisher ungeklärten Umständen erschossen.

 

Maße und Gewicht

  • Breite: 330 mm
  • Stärke/Tiefe: 360 mm
  • Höhe/Länge: 600 mm
  • Gewicht: 25,00 kg

Material

  • Bronze

Epoche

  • DDR

Kategorien