Lilienstele

No. 30175

B 30cm x H 1,50m x T 20cm

1 Exemplar

€ 980,00 784,00*

je Exemplar

 

Reservieren

Beschreibung

Die Lilie steht im christlichen Glauben für die Reinheit und Unschuld, weiterhin ist sie ein Zeichen für den Auserwählten.

Künstler: Berthold Teske (1938-2014)

Aufgewachsen in Bromberg, Westpreußen, 1945 nach Potsdam geflohen, studierte Teske zunächst an der Arbeiter- und Bauernfakultät für Bildende Künste in Dresden, danach an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Er arbeitete vielfach mit Buntsandstein und seine Objekte waren stark geprägt von religiösen Motiven und seinem Leben als Mormone. Die letzten Jahre  lebte er in Kremmen (Brandenburg).

Seine Objekte dekorierten teilweise das Torfstecherhaus in Kremmen.

Der Sockelbereich (Fundament) hat eine Höhe von ca. 35 cm.

 

Maße und Gewicht

  • Breite: 300 mm
  • Stärke/Tiefe: 200 mm
  • Höhe/Länge: 1500 mm

Material

  • Sandstein

Epoche

  • Neuzeit
  • DDR

Kategorien