Sideboard "Drunken Venezia"

Our philosophy
Looking for modern design with a special story for a loft or apartment? Historische Bauelemente UP! provides quality design objects. Our In-house workshop thoughtfully produces one of-a-kind vintage pieces with modern ideas and materials. Upcycling is a design movement that originated in the US. Its roots lie in the tradition of refinement and creative re-mixing of the exceptional and rare. All products fuse something unique from people, time and place.
Beyond our love for good design, Historische Bauelemente UP! is driven by desire and true appreciation for the authentic, for things with character and chutzpa. We bring sustainability to the old through creativity and innovation.

Our quality
All our products are manufactured with a love of traditional craftsmanship and attention to detail.
Our lights comply with German safety guidelines (DIN & VDE) and are sold with a certificate.

No. 14480

€ 595,00

per piece

 

Make Reservation

Description

Whether as a sideboard or room divider, this unique piece of furniture provides room for conversation and interaction. Consisting of a sideboard and a small window glazed door from 19th century with preserved patina it combines pragmatism and creativity. Rounding out this unique piece with a beautiful finish in Agate grey, a color known from mineral science.

It has a time taken to find the right door for this piece of furniture, but it fits them like a glove. The patina of the door was maintained and the sideboard itself was extensively repainted.
 

Measures and Weight

  • Width: 1700 mm
  • Stärke/Tiefe: 655 mm
  • Höhe/Länge: 880 mm

Material

  • Wood
  • Glass

Sideboard "Drunken Venezia"

SOLD

Unsere Philosophie

Modernes Design mit besonderer Story für Loft oder Villa? Historische Bauelemente UP! hat den Anspruch, ungewöhnliche Designer-Stücke in bester Qualität anzubieten. In der hauseigenen Manufaktur werden die Kompositionen aus alten Unikaten mit modernen Ideen und Materialien sorgsam hergestellt. Upcycling nennt sich die Bewegung, ein neuer Designtrend aus den USA. Die Wurzeln liegen in der Tradition der Veredelung und kreativen Neuschöpfung von Aussergewöhnlichem und Seltenem. Alle Produkte verbindet etwas Einmaliges: Eine gelebte Geschichte, die einzig von Mensch, Ort und Zeit geschrieben werden kann.  

Neben der Liebe für gutes Design sind wir bei Historische Bauelemente UP! von Idealismus angetrieben: Eine große Wertschätzung für das Ursprüngliche, für Dinge mit Charakter zeichnet uns aus. Nachhaltigkeit wird in der heutigen Zeit groß geschrieben und auch deshalb wollen wir Altem, neues Leben einhauchen und mit Kreativität und Innovationskraft neue Wege gehen.

Unsere Qualität

Alle unsere Produkte werden nach den traditionellen Regeln der Handwerkskunst mit Liebe für das Detail hergestellt.
Unsere Leuchten werden nach DIN und VDE Richtlinien gebaut und mit einem entsprechenden Zertifikat und Prüfsiegel verkauft.

No. 14480

€ 595,00

Ausverkauft

je Exemplar

 

Beschreibung

Ob als Sideboard oder Raumteiler, dieses einmalige Möbelstück ist in der Lage in jedem Raum für Gesprächsstoff zu sorgen. Bestehend aus einem Sideboard und einer kleinen verglasten Zimmertür des 19. Jahrhunderts mit erhaltener Patina vereint es Pragmatik mit Kreativität. Es hat ein Weile gedauert die richtige Tür für dieses Möbelstück zu finden, aber dafür passt diese wie angegossen. Die Patina der Tür wurde erhalten, die alten Gläser wurden von Farben befreit. Abgerundet wird dieses Unikat mit einer wunderschönen Lackierung des Sideboards in Achatgrau.

Maße und Gewicht

  • Breite: 1700 mm
  • Stärke/Tiefe: 655 mm
  • Höhe/Länge: 880 mm

Material

  • Holz
  • Glas